Heute geht es um ganz viel ❤️❤️ Gemeinsamer BlogHop vom Designerteam: Thema Valentinstag

Hallo meine Lieben, 

 

heute ist mal wieder BlogHop-Time vom Designerteam Bienis Basteloase. 

 

Diesmal mit dem Herz-Thema "Valentinstag". 

 

Lasst Euch überraschen von den vielen, liebevoll gestalteten Ideen. Hüpft einfach von einem zum nächsten und lasst auch inspirieren. 

 

Bei mir geht es los, dann geht es direkt weiter

Birgit Flechtker
Iris Brangl
Katrin Baumüller
Maja Hagelsorge
Monika Schürle
Sylvia Rudolf

 

 

 

Ich habe natürlich - die Farbe der LIEBE - verwendet. 

 

 

 

Als erstes habe ich für Euch ein Kärtchen. 



Folgende Materialen habe ich verwendet: 

 

Als Grundstock habe ich das Scrapbookingpapier *Leinenstruktur* in weiß verwendet. 

 

 

Mit dem Prägefolder/Embossing Folder *Herzen* habe ich das kardinal-rote Papier geprägt.

 

Die Prägefolder/Embossing Folder eröffnen dir neue Möglichkeiten die Ideen für deine Grußkarten, Tischkarten, Scrapbooks und vieles mehr umzusetzten. Deiner Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt!

Mit den gängigen "Die Cut Systemen" kannst du die detailreichen Embossing Folder optimal einsetzen.

Dieser Folder schneidet das Papier nicht, sondern prägt es lediglich und verleiht ihm somit eine einzigartige Struktur.

Dazu musst Du deinen gewünschten Papier-Bogen lediglich zwischen den beiden Prägefolien-Hälften plazieren und durch

Deine BigShot rollen.

Als Finish habe ich den Kärtchenbogen *Liebe* verwendet.

Der ist einfach traumhaft schön und passend für den Valentinstag. 

 

Ausgestanzt habe ich diesen mit der Büttenrand-Stanze von Alexandra Renke

Am Ende noch mit dem Nymogarn  in weiß und hellrosa verziert und schon war sie fertig, die Liebesbotschaftskarte ❤️

 

 

Und hier noch eine etwas ausgefallene Liebesbotschaft......

 

Ich finde die Holzscheiben einfach natürlich schön und hatte dann spontan diese Idee im Kopf. 

 

Die ovale Birken-Holzscheibe in Natur habe ich mit der passenden roten (burgund) Chalky-Kreidefarbe bemalt. 


Nach dem Trocknen habe ich es embosst.......

 

Den Stempel *Schön, dass es dich gibt* habe ich mit dem Pigment-Stempelkissen eingefärbt.
Kleiner Tip: Stempelt bitte fest und gleichmäßig ab.

Embossing-Puder auftragen:
Einfach großzügig das Embossing-Pulver (hier in der Farbe gold) über den feuchten Stempelabdruck streuen. Da es in kleinen "Fläschchen" ist, lässt es sich auch leicht vertreuen. Überschüssiges Pulver auf ein Stück Papier zurückschütten und vorsichtig das Stempelmotiv abklopfen.
Durch leichtes Falten des Papiers kann man das Puder wieder einfach in das Gefäß zurückschütten.

Schmelzen:
Mit dem Heißluftgerät das Embossing-Puder schmelzen.


Hier solltet Ihr bei der Verwendung des Heißluftgeräts einen Abstand von ca. 5 cm von oben auf den Schriftzug halten.
Ihr merkt dann, daß das Pulver zu schmelzen beginnt.


Der Stempelabdruck ist fertig, wenn es überall gleichmäßig geschmolzen ist.


Achtet bitte darauf, daß Ihr die Wärme gleichmäßig verteilt, bei zuviel Wärme würde der Stempelabdruck "verschwimmen".

Das Endergebnis wirkt dann 3D-mäßig und glänzt dann richtig schön.

 

 

 

 

So, ich hoffe ich konnte Euch etwas inspirieren und wünsche Euch nun viel Spaß beim "Weiterhüpfen*. 

Hier kommt Ihr direkt zu Birgit 

 

Wir alle würden uns natürlich über einen Kommentar freuen und wünschen Euch einen schönen Sonntag. 

 

Danke an mein tolles Designer-Team.😍

 

Viele liebe Grüße 

Sabine

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Birgit (Sonntag, 27 Januar 2019 10:35)

    wunderschön liebe Sabine

  • #2

    Anna-Maria (Sonntag, 27 Januar 2019 13:59)

    Das ist ja eine coole Idee mit der Bandscheibe. Die schau ich mir auf jeden Fall in Natura an �

  • #3

    Katrin79 (Sonntag, 27 Januar 2019)

    Mit ganz viel Liebe.
    Die Idee mit der Baumscheibe muss ich mit unbedingt merken.
    Liebe Grüße Katrin

  • #4

    Iris (Sonntag, 27 Januar 2019 15:34)

    Die Holzscheibe und der Herzensspruch eine tolle Kombi mit nachhaltigem Geschenkwert ♥️
    Aber auch die Karte im klassischen Rot ein schöner Valentinsgruß.
    Super- ganz lieben Dank für die Inspiration!
    Liebe Grüße und schönen Sonntag wünscht Iris

  • #5

    schwarzesbunt (Sonntag, 27 Januar 2019 18:19)

    ich find es auch mega schön und vielleicht sollte ich für meinen holzwurm auch mal so eine holzscheibe machen... man kann da nämlich echt super drauf stempeln... ich merk mir das gleich mal vor, valentinstag kommt ja noch... ;)