Zum 1. Advent..... Eine wunderschöne weihnachtliche Dekoration

 

Hallo meine Lieben, 

 

heute ist es endlich soweit. Die  Adventszeit startet. 

 

Die weihnachtliche Stimmung verbreitet sich so langsam in unseren Häusern.

Hier einmal inne zu halten ist und diese Zeit auch genießen zu können, ist ein wunderschönes Gefühl. 

 

Deshalb habe ich für Euch heute - zum 1. Advent - eine Weihnachts-Dekoration, die Euch dabei sicherlich helfen wird. 

 

 

 

Der Grundrahmen sind zwei Dreiecke aus Holz. 

 

Es ist ein Set, das aus 2 Stücken besteht. 

 

Die Größen sind 

20 x 7,5 x 42 cm + 26 x 8 x 54 cm

 

Ihr findet sie hier

 

 

Die beiden Dreiecke können nun nach Herzenslust dekoriert werden. 

 

Wir haben hier folgende Materialien verwendet:

 

Metall-Silhouette *Winterlandschaft*. Sie hat eine Größe von 19,1 x 8,2 cm.

 

Weinreben Bund, 40 cm hoch. Es ist ein Bündel mit 12 Stück.

 

Lärchen Zapfen 

 

Lärchenzweig mit Zäpfchen, sie sind 12 cm groß.

 

Verziert wurden sie noch mit einzelnen Holz-Streuteilen. 

 

Am Ende wurde das kleine Kunstwerk noch mit Schnee- und Eisblumenspray verziert. 

 

Befestigt wurden die einzelnen Teile mit einer Heißklebepistole

 

 

Als absoluten Hingucker ist hier noch mit dem Papierdraht der Schriftzug *X-mas* geschrieben worden. 


Dies lässt sich sehr leicht herstellen. Einfach mit dem PC den Schriftzug in der Größe die man benötigt ausdrucken und dann mit dem Papierdraht es einfach "nachschreiben" bzw. nachbiegen......

 

Macht wunderschöne Akzente, nicht nur zur Weihnachtszeit. Den Papierdraht gibt es in weiß, Natur, silber und gold. 

 

Hier noch zwei Beispiele, wie Ihr den Draht noch verwendet könnt.

 

 

 

Ich hoffe, ich konnte Euch mit dieser Inspiration etwas auf die Adventszeit einstimmen und wünsche Euch einen entspannten 1. Advent. 

 

Liebe Grüße 
Sabine

Kommentar schreiben

Kommentare: 0