Designer-Team-BlogHop❤️ Heute wird es weihnachtlich - hier der Beitrag für alle Nicht-Facebookler

 

 

Hallo meine Lieben, 

 

heute ist wieder  Sonntag und Zeit für einen neuen, gemeinsamen BlogHop des Designer-Team zum Thema "WEIHNACHTEN". 

 

Letzte Woche hatten wir ja das Thema "ADVENT" und damit Ihr nun richtig in Stimmung kommt, folgt heute gleich das große Thema "Weihnachten". 

 

Dieser BlogHop startet bei mir und dann geht es weiter mit 

Iris Brangl

Sylvia Rudolf

Melanie Köhler

Anna-maria Dittrich

Birgit Flechtker

Maja Hagelsorge

Monika Schürle

Katrin Baumüller

 

 

 

 

Macht es Euch einfach mit einer Tasse Tee gemütlich und lasst Euch von den vielen tollen Weihnachts-Ideen inspirieren.

 

Ihr könnt Euch quasi ganz einfach durch den ganzen BlogHop "Durchklicken". In jedem Beitrag habt Ihr die Möglichkeit durch einen Button, direkt zu dem nächsten Beitrag zu hüpfen. Deshalb auch der Name BlogHop. 

 

 

 

Heute gibt es von mir eine Schublade...... ja Ihr lest richtig 😂

 

 

 

 

Das Grundgerüst ist eine Holz-Rahmen Schublade mit Griff. 

Sie hat eine Größe von 25 x 25 x 7 cm und hat einen Aufhänger.

 

Die äußere Hülle ist mit der Kreidefarbe Chalky-Finish bemalt.

Hier könnt Ihr nach Herzenslust Eure Farbwünsche erfüllen. 

Für das Innenleben haben wir uns

 

Holzmotive *Bäume, Hirsch und Reh*

 

ausgesucht. Sie sind 3,5 - 5,5 x 7 - 14,9 cm groß.

 

Auch hier könnt Ihr Euch mit der Kreidefarbe austoben.

Aber auch in *natur* oder mit Cremewachs sehen die Holzmotive wunderschön aus. 

Um die Holzmotive in 3 Ebenen zu positionieren,

nehmt Ihr am besten die

 

Holz Setzleiste mit 3 Rillen. 

 

Sie ist 18 cm lang und 5 cm breit.

 

Dekoriert wurde es mit Weinreben.

Diese gibt es als Bund mit 12 Stäben, sie sind

ca. 40 cm lang. 

 

Am Schluß noch ein oder zwei Bäumchen  zur Dekoration und schon ist Eure Weihnachts-Schublade fertig. 

 

 

 

Die Schrift X-MAS ist mit Papierdraht geschrieben.

Ihr druckt Euch einfach einen gewünschten Text aus - hier X-MAS - und formt den Draht nach Eurer Vorlage.

Hier ist es einfacher, je größer die Schrift wird.

 

Den Draht gibt es auf Holzwickel in weiß, natur, silber oder gold. 

 

Hier noch zwei Ideen, was Ihr mit dem Papierdraht noch machen könnt. 

Verwendete Materialien 

Metallringe beschichtet, 25 cm ø, silber

Papierdraht, 0,55 mm ø, natur 

Dekoration nach Eurem Geschmack

 

Anleitung:

Wickle ca.30cm von der Spule des Papierdrahtes ab und beginne das Wort „happy“ entsprechend der Vorlage mit der Hand zu formen. Nach dem „y“ benötigst du noch ca. 2,5 m.

 

Lege das geformte Wort in denMetallring und befestige es rechts und links durch Umwicklungen um den Metallring.

 

Mit dem restlichen Draht, ca. .40 cm,fertigst du die Aufhängung oben an der Mitte des Metallrings. Beginne bei ca. 8 cm.

Nach ca. 3 cm Umwicklungen biegst du den Draht nach oben und verbindest Anfang und Ende mit ein paar Umdrehungen 

 

Hierzu findest Du auch eine ausführliche Pdf-Anleitung  hier

 

 

Geklebt und fixiert haben wir es mit der Heißklebepistole

 

Zusätzlich könnt Ihr Euer Werk auch noch beleuchten. Die passenden Lichterkette findet Ihr hier. 

 

 

 

Mit dieser Dekoration könnt Ihr die wunderschönste Zeit im Jahr - die Vorweihnachtszeit - einläuten. 

 

Viel Spaß beim Weiterhüpfen, hier geht es zur lieben Iris.

 

Über einen Kommentar würde sich glaub ich jeder von uns riesig freuen. 

 

Danke nochmal an meine tolles Designer-Team. Ohne die Mädels könnte so etwas leider nicht stattfinden. 

❤️

 

Liebe Grüße 
Eure 

Sabine

 

 

Hier der Beitrag von Iris 

Sonntag und ein neuer Bloghop vom Designerteam Bieni's Basteloase wartet auf Euch. 

Wir steuern immer mehr auf WEIHNACHTEN zu, was das heutige Thema ist.
Schön, dass Du wieder da bist. Wenn Du von @Sabine ( https://www.bienis-basteloase.de/blog/) kommst bist Du genau richtig! 

Mein heutiger Beitrag ist ein bestempeltes Vintage-Metall-Schild, das ich zu einer Weihnachtsdeko gestaltet habe. Die Schilder gibt es in 4 unterschiedlichen Größen.

Den Stempel "Weihnachtsfest" habe ich mit 3 verschiedenen StazOn Farben (Stone Grey, Black Cherry und Forest Green) in 3 Schritten eingefärbt und auf einmal abgestempelt. So erhält das Schild etwas mehr Pepp und natürlich durfte etwas weihnachtliche Deko nicht fehlen.

Etwa Kordel und Schleifenband und schon ist das Schild fertig. Egal mit Kranz oder ohne.... es ist ein Hingucker und nicht nur zur Weihnachtszeit 😉

Also lasst Euren Phantasien freien Lauf. Beim Kauf der Vintage Schilder kommt automatisch eine Anleitung mit dazu. 

Ich bin total happy über meine selbst gestaltete Deko und hoffe auch Euch gefällt diese Art zu Stempeln.

Meine verwendeten Materialien verlinke ich Euch gerne zum jeweiligen Bild, damit Ihr die Artikel besser zuordnen könnt.

Doch nun hüpft weiter zu meiner lieben Team-Kollegin Melanie Köhler

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=2301645626747390&id=100007059255031
bei ihr wartet die nächste Inspiration 

 

Hier der Beitrag von Melanie 

Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben. Heute darf ich euch zu einem neuen Blog Hop vom Designerteam Bienis Basteloase einladen. Sorry, die Bilder sind ein wenig dunkel, es ist so trübes Wetter bei uns, ich hoffe ihr könnt dennoch genug erkennen. Das Thema, wie könnte es anders sein, ist Weihnachten. Es ist gar nicht mehr lange hin und schon steht das Christkind vor der Tür. 
Ich habe für meine Freundin Sandra ein paar Kleinigkeiten gewerkelt die ich gut verschicken kann. Da sie clean and simple unterwegs ist, habe ich mich zurückgehalten und viel weiß verwendet. Das Häuschenfieber hat mich nun auch befallen, denn ich musste unbedingt meinen neuen und wunderschönen Lieblingsstempel " Have yourself a merry little christmas, let your heart be light " und die tolle Schneeflocke von Biene einweihen, schaut einfach selbst. 
Von mir kommt ihr weiter zu Sylvia. @http://www.sylviespapierdesign.de/index.php
Habt einen schönen Tag und viel Spaß beim weiterhüpfen.

Hier nun die verwendeten Materialien:

Der wunderschöne Spruchstempel Christmas tree:
https://www.bienis-basteloase.de/stempel/weihnachten/

Die Stanzen Schneeflocke und Mistelzweig:
https://www.bienis-basteloase.de/…/stan…/rayher-weihnachten/

Hier geht es zu den Glitzerpapieren, ich habe weiß verwendet, es gibt sie hier in vielen Farben:
https://www.bienis-basteloase.de/…/sonstige-papiere-und-ma…/

Designerpapierserie " Wonderland " und viele weitere wunderschöne Winterdesignerpapiere:
https://www.bienis-basteloase.de/…/sonstige-papiere-und-ma…/

Briefklemme silber ( 4er Pack):
https://www.bienis-basteloase.de/embellishments-und-verz…/…/

 

Liebe Grüße, eure Melanie, viel Spaß beim shoppen.

 

 

Hier kommt Ihr direkt zum Beitrag von Sylvie 

 

 

Hier der Beitrag von Anna-Maria 

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch 

Heute heißt es schon wieder "Herzlich willkommen zum nächsten BlogHop vom Designer-Team von Bienis Basteloase"! Diesmal hat uns das Thema Weihnachten beschäftigt. Ich muss allerdings sagen, dass sich mein Thema trotzdem auf die Zeit davor bezieht. Ich hab mir überlegt, was ich ein paar lieben Kollegen zu Weihnachten schenken könnte. Da mir nichts Spektakuläres eingefallen ist und Sabine Bienwald mir von den neuen Stanzen für die Adventskalender to go erzählt hat, habe ich mich kurzerhand umentschieden und werde ihnen anstatt eines Weihnachtsgeschenks Ende November diese Kleinigkeit ins Fach legen 

Wenn ihr meine Fotos durchgeschaut habt, dürft ihr gerne zu Birgit Flechtker (https://www.facebook.com/birgitflechtker) weiterklicken.

Grundsätzlich verwendet habe ich 

- Kraftpapier A4/300 g / 25 Blatt 
https://www.bienis-basteloase.de/papier/cardstock/

- NEU**Framelit/Stanze für Bigshot & Co: Mini-Adventskalender-Banderole
https://www.bienis-basteloase.de/…/stanzschab…/papierstücke/

- Schokolinsen Mini Adventskalender *Fröhliche Weihnachten* 
https://www.bienis-basteloase.de/süßes-und-herzhaftes-zum-…/

Bei der Variante mit "Frohes Fest":
Ganz simple und wie ich finde, oft ist weniger mehr....

- Holz-Stempel / Statement-Stempel *Frohes Fest*
https://www.bienis-basteloase.de/stempel/weihnachten/

- Stanzschablonen Set * Engelsflügel*
https://www.bienis-basteloase.de/…/stanzschablonen-…/rayher/

- Samtband metallic, 6mm in schwarz 
- *Effektdraht* gold und silber 0,22 mm ø, Rolle 60 m 
https://www.bienis-basteloase.de/embellishments-und-verz…/…/

Variante "Adventszauber":
Unheimlich begeistert haben mich die Prägefolder!! Easy und raffiniert!

- Designerpapier Weihnachten - Joyful 
https://www.bienis-basteloase.de/…/design…/joyful-reduziert/

- NEU**Embossingfolder-Set „Frohe Weihnachten“ (2 Stück)
https://www.bienis-basteloase.de/stanzen/prägen/

- *Spiegelkarton* A4 in gold
https://www.bienis-basteloase.de/…/sonstige-papiere-und-ma…/

Variante "Frohe Weihnachten":
Hier habe ich die Prägefolder noch embossed. Ich finde den Effekt echt klasse!

- NEU**Embossingfolder-Set „Frohe Weihnachten“ (2 Stück)
https://www.bienis-basteloase.de/stanzen/prägen/

- Clearstamp-Set: Weihnachtssterne inkl. passender Stanzen
https://www.bienis-basteloase.de/…/stanzschab…/papierstücke/

- ANGEBOT***3D-Embossing-Stanzer *Stern*, 3 cm ø 
https://www.bienis-basteloase.de/…/sonstige-stanzen-handst…/

Variante "MERRY":
Die Buchstaben sind soooo vielseitig. Von daher seht ihr ganz oft Verwendungsmöglichkeiten von mir.

- Designerpapier Weihnachten - Joyful 
https://www.bienis-basteloase.de/…/design…/joyful-reduziert/

- Stanzschablonen Set *freehand Alphabet in Großbuchstaben* Buchstaben von A-Z 
https://www.bienis-basteloase.de/…/stanzschablonen-dies/ra…/

- diesmal nur die Sternstanzen
https://www.bienis-basteloase.de/…/stanzschab…/papierstücke/

Und als Deko gaaaanz viele Federn, weiß, 5 - 10 cm, Beutel mit 5 Gramm 
https://www.bienis-basteloase.de/embellishments-und-verz…/…/

 

Viel Spaß beim Anregungen fürs Weihnachtsbasteln finden  und noch viel mehr Zeit zum Werkeln 
eure Anna-Maria

 

 

Hier der Beitrag von Birgit

Guten Morgen 
weiter geht es in dieser Woche mit dem Blog Hop „Weihnachten“
des DesignTeam Bienis Basteloase.
Von mir gibt es eine kleine genähte Tischdeko.
Dafür habe ich den Metallic Stoff mittels flächig aufgetragenen Tombo Kleber auf ein Stück Card Stock geklebt. Nachdem alles gut durchgetrocknet war habe ich die zwei Stoffhälften links auf links aufeinandergelegt und zusammengenäht.

Stoffzuschitt sowie Card Stock 11,0 x 27,0 cm
Genäht wird bei 1,5 cm / 7,5 cm / 13,5 cm 19,5 cm und 25,5 cm
Für den Schriftzug habe ich große Buchstabenstanzen und weißen dünnen Filz verwendet.
Diese habe ich mit Tombo aufgeklebt.
Zum Schluss noch die Glasflaschen reinstecken und nach Lust und Laune dekorieren 
Hier geht es weiter zu Maja

https://www.facebook.com/maja.hagelsorge

Hier findet ihr die verwendeten Materialien 
Metallic Kunstlederstoff
https://www.bienis-basteloase.de/kork-stoffe-keilrahmen-un…/
Card Stock A4 hellgrau
https://www.bienis-basteloase.de/papier/cardstock/
Glas Gefäß mit Kork Deckel 3cm Ø Höhe 7,5 cm
https://www.bienis-basteloase.de/verp…/gl%C3%A4ser-flaschen/
zum Verkleben von Papier und Stoff und Papier den Tombo Multiglue
https://www.bienis-basteloase.de/klebemittel/
Dekoration
https://www.bienis-basteloase.de/embellishments-und-verz…/…/
Stempel und Stanzen
https://www.bienis-basteloase.de/…/papierst%C3%BCcke-weihn…/

 

 

 

Hier der Beitrag von Maja

ja ist denn schon wieder sonntag...  heute hat das designteam on bienis basteloase wieder einen blog hop für euch zum thema „weihnachten“... nehmt euch zeit und hüpft von einem zum anderen es gibt vieles zu sehen...
für mich gehören auf jeden fall ganz viele weihnachtskarten dazu, bei uns werden alle die uns erreichen immer in der küche auf einer schnur aufgehangen und am 1. advent bei einer schönen heißen tasse tee fange ich an meine zu schreiben...
dieses jahr hab ich mal ganz viele verschiedene gemacht, alle eher cas, cutes ist bis jetzt jedenfalls noch nix dabei... ich hab immer mal silber und gold verwendet, was mögt ihr lieber??? und was sind eigentlich so eure lieblingsweihnachtsfarben???
weiter geht es bei Monika Schürle https://maeusepiep.blogspot.com/…/bloghop-weihnachten-bei-b…
alle verwendeten materialien findet ihr bei Sabine Bienwald im shop: https://www.bienis-basteloase.de/
ich habe das papier *magic & sparkle*, *let it snow* und *christmas promise* verwendet https://www.bienis-basteloase.de/…/p…/weihnachten-halloween/ und kraftpapier https://www.bienis-basteloase.de/papier/cardstock/
die stempel waren aus dem set *weihnachten*von https://www.bienis-basteloase.de/…/papierst%C3%BCcke-weihn…/ und *weihnachtskranz*, *ä tännschen please* und *weihnachten* https://www.bienis-basteloase.de/stempel/weihnachten/
ich habe die meisten stempel embosst, ich mag das zu weihnachten ganz besonders... https://www.bienis-basteloase.de/embossing/
der stanzengel von a.renke durfte auch wieder mit dabei sein... https://www.bienis-basteloase.de/…/stanzsc…/alexandra-renke/

 

 

 

Hier geht es zum Beitrag von Moni

 

 

 

Hier geht es zum Beitrag von Katrin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0