Designer-Team-BlogHop❤️ Großes Thema: PUNCH-Board - hier ein zusammenfassender Beitrag, für Alle, die kein Facebook haben

 

 

Hallo meine Lieben, 

heute ist wieder mal Sonntag und Zeit für einen gemeinsamen BlogHop des Designer-Team zum Thema "Punchboards". 

Tolles Thema und sooooo vielseitig. Lasst Euch von den tollen Ideen der Mädels inspirieren: 

 

 

 

Ich habe mir für unseren BlogHop einen Banner mit "BIENIS BASTELOASE" ausgedacht.

 

Bei dem Projekt waren verschiedene Punch-Boards zu Gange 😄

 

das *Banner Punch Board*

das große *Alphabet-Punch-Board* und auch das *Mini-Alphabet-Punch-Board* und auch

das *Flower Punch Board*.

 

Hier stelle ich Euch mal die einzelnen Boards vor: 

 

 

Mit dem Banner Punch Board wurden ALLE Wimpel gefertigt.

 

Dieses Board ist absolut einfach in der Handhabung und so lässt sich, eigentlich zu jedem Anlass, schnell eine eigene, persönliche Wimpelkette fertigen. 

Es gibt ein normal Großes Alphabet Punch Board. Die Größe der Buchstaben 7,6 x 12,7 cm. 

Die kleine Schwester, das Mini-Alphabet-Punch Board, stanzt die Buchstaben auf eine Größe von 3,8 x 6,4 cm.

Mit beiden Boards kannst Du ganz schnell Deine eigenen Buchstaben aus Deinem Lieblingspapier gestalten. 

 

 

Damit wurden bei der Wimpelkette die ganzen Buchstaben gestanzt. 
Die jeweiligen Anfangsbuchstaben (also die zwei B's) wurden mit dem großen Board und der Rest mit dem kleinen Board gefertigt. 

 

 

 

Mit dem *Flower Punch Board* wurde an den Anfangsbuchstaben die Blumen gefertigt. 

Auch ganz simpel in der Handhabung und das Ergebnis ist einfach der Hammer.

 

 

Und nun noch eine Materialbeschreibung der verschiedenen Papiere

Als Grundgerüst der Wimpel haben wird das Kraftpapier 30,5 x 30,5 cm - 200g/m2 verwendet. 

 

Für die erste Lage der Wimpel und auch die mit dem Flower Punch Board ausgestanzte Blume haben wir uns das wunderschön glänzende royalrote Metallic-Papier A4 ausgesucht.  

 

Die Buchstaben wurden mit dem Designpapier Mimis Kollektion Aquarell *Schlamm mittel* von Alexandra Renke ausgestanzt.

 

Als glänzenden Akzent haben wir die Blume noch mit dem *Spiegelkarton* A4 in silber verschönert.

 

Die zwei Herzen haben wir mit der Stanze Die *Rahmen Herz* von Alexandra Renke ausgestanzt

Verwendet wurde auch hier das royalrote Metallic-Papier und dem Designpapier Mimis Kollektion Aquarell *Schlamm mittel* von Alexandra Renke. 

 

Die Kanten haben wir noch mit dem silbernen Glitter Tape abgerundet. 

 

 

 

Hier wurde unter den Buchstaben noch ein Kreis mit dem Stanzen-Set *Crea-Nest-Lies Stanzschablonen-Set No. 21 XXL with Stitchline*ausgestanzt. 

 

 

 

Außerdem haben wir hier noch die Herzen aus dem traumhaften Designpapier *gemusterte Herzen* ausgeschnitten.

 

 

 

Bei den Wimpeln ist es genau umgekehrt. Hier wurden die Kreise mit dem Metallic-Papier ausgestanzt. 

 

Das Herz wurde mit dem silbernen Spiegelkarton und dem Pop-up Stanzen Herz oder auch mit dem 3D-Embossing-Stanzer *Herz* gefertigt.

 

 

 

Bei dem "Abschluss-Wimpel" wurde wieder das wunderschöne rote Metallic-Papier verwendet und mit dem 

Prägefolder/Embossing Folder *Herzen* von Alexandra Renke bearbeitet. Dieser Folder lässt sich allen gängien Stanz-Systemen (z.B. der Big Shot) optimal einsetzen.

Dieser Folder schneidet das Papier nicht, sondern prägt es lediglich und verleiht ihm somit eine einzigartige Struktur. Dazu musst Du deinen gewünschten Papier-Bogen lediglich zwischen den beiden Prägefolien-Hälften plazieren und durch dein Die Sut System rollen.

 

Mit einem Schwämmchen wurde dann (nach dem Prägen) die silberne Metallic Allesfarbe verteilt und zum Abschluss noch mit vereinzelten Halb-Perlen mit Metallic-Effekt mit dem Pearl-Pen versehen. Diese wirken einfach sooooo edel aus.

 

 

 

 

Am Ende wurden die einzelnen Wimpel mit dem Eyelet-Setter (mit diesem Zauberteil kann man kinderleicht Eyelets setzen) noch mit nougat-farbenen Eyelets versehen. So kann man die elfenbeinfarbene Jutekordel ohne Probleme durchziehen und die Löcher franzen nichts aus.

 

 

 

So, nun hoffe ich, dass ich Euch mit der Idee etwas inspirieren konnte. 

 

Weiter geht es bei dem BlogHop mit Nadine von Nadine's Creativkeller. 

 

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Stöbern und wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag. 

 

Bei Fragen dürft Ihr Euch gerne melden. 

 

Viele liebe Grüße 
Eure Sabine

Und hier der Beitrag von Nadine von *Nadine's Creativkeller*

Hallo Ihr Lieben,

Heute gibt es wieder mal einen BlogHop des Designer-Teams von Bienis Basteloase.

Thema: PunchBoard

Ich darf das erste Mal dabei sein und ich habe mir das Alphabet Punch Board ausgesucht. 

Da die nächste Zeit bei den Kinder wieder der Jahreswechsel in Kindergarten und Schule ansteht, habe ich ein ActivityBuch gestaltet. Als Grundkarton habe ich Kraftpapier genommen, die Buchstaben und Zahlen sind in beige und die Felder auf der Rückseite in weiß. Ich habe mich es bewusst schlicht gehalten, damit das Kind seiner Phantasie freien lauf lassen kann. Die Buchstaben können nachgemalt oder ausgemalt… und auf der Rückseite kann ebenfalls gemalt, geklebt, geschrieben… werden.
Für die Bindung habe ich die Lochung mit der Chinch gemacht und als Halt Buchbinderinge verwendet, die ganz einfach entfernt werden können, um z.B. die Karten zu mischen und das Alphabet oder die Zahlen von 1-10 zu lernen.

Bei Fragen dürft Ihr Euch gerne melden.

Und nun viel Spass beim Hop

Eure Nadine

Weiter geht es mit Katrin unter
https://papierkunst.blogspot.com/

Weiter mit dabei sind:
Monika Schürle
Maja Hagelsorge
Birgit Flechtker
Anna-maria Dittrich
Melanie Köhler
Sylvia Rudolf 
Iris Brangl und natürlich
Sabine Bienwald

Die Materialien findet Ihr selbstverständlich alle bei Bieni im Shop:

Punch Boards
https://www.bienis-basteloase.de/werkzeuge/punch-boards/

Cinch & Buchbinderinge
https://www.bienis-basteloase.de/werkzeuge/cinch-zubehör/

Cardstock & Kraftpapier
https://www.bienis-basteloase.de/papier/cardstock/

Designerpapier
https://www.bienis-basteloase.de/…/studiolight-industrial-…/

Klebemittel
https://www.bienis-basteloase.de/klebemittel/

 

Zu Katrin's Blog kommt Ihr direkt hier 

 

Zu Moni's Blog kommt Ihr direkt hier 

Und hier der Beitrag von Maja

herzlich willkommen zu unserem heutigen bloghop, auch wenn es schon mehr ein social media hop ist, mit dem thema  #envelopepunchboard. wir vom designerteam #bienis_basteloase wünschen euch nun viel spaß. ich hab für euch eine einsteckkarte und eine pinwheelbox dabei. man merkt gar nicht das mein papier aus einer weihnachtsserie ist oder??? das ist nämlich das tolle an den blöcken, man hat auch neutrale papiere dabei und so kann man sie auch zu allen anderen gelegenheiten nutzen, das papier ist so toll, viel zu schade um nur zu weihnachten eingesetzt zu werden. ich mag ja die farbkombination rosa-grau, wie steht es da bei euch??? wenn euch meine idee gefällt lasst mir gerne einen like oder einen lieben kommentar da und vergesst nicht nun bei meiner team-kollegin Birgit Flechtker vorbeizuschauen, denn hier wartet nochmals kreativer input.
hier alle verwendeten materialien im überblick, die ihr bei bieni's basteloase findet:

https://www.bienis-basteloase.de/stempel/weihnachten/…

https://www.bienis-basteloase.de/…/sonstige-stanzen-hands…/…

https://www.bienis-basteloase.de/…/stanzschablonen…/rayher/…

https://www.bienis-basteloase.de/werkzeuge/punch-boards/…

https://www.bienis-basteloase.de/stempel/stempel-sets/…

https://www.bienis-basteloase.de/…/…/weihnachten-halloween/…

Hier der Beitrag von Birgit

Guten Morgen zusammen  

Heute haben wir im Design Team von Bienis Basteloase das Thema Punch Boards....
Mein Beitrag ist eine Verpackung für eine 0,33 l Getränkedose.
Verpackt und Dekoriert habe ich sie im brandaktuellen Fußball Design  
Verwendet habe ich das Punch Board für Tüten.
Cardstock in Rot, schwarz und Gelb sowie kleine Buchstaben Stanzen.

Die verwendeten Materialien findet ihr hier :

https://www.bienis-basteloase.de/papier/cardstock/

https://www.bienis-basteloase.de/werkzeuge/punch-boards/

https://www.bienis-basteloase.de/…/stanzschablonen-dies/ra…/

Die Anleitung gibt es hier :

https://www.dropbox.com/…/Anleitung%20Verpackung%20Punch%20…

ich wünsche euch einen schönen Sonntag und viel Spaß bei den Beiträgen der Design Team Mitglieder..

Hier der Beitrag von Anna-Maria von *Pimp your Paper*

Guten Morgen und herzlich willkommen zu einem neuen BlogHop vom Designer-Team von Bienis Basteloase zum Thema Punchboards.

Ich hab´ mich diesmal für Bonbonschachteln und Gutscheinverpackungen entschieden.

Gerne dürft ihr zu Melanie Köhler https://www.facebook.com/profile.php?id=100007059255031weiterhüpfen.

Einen schönen Sonntag und bis bald
eure Anna-Maria

Papier:
MATERIALKIT++KaiserCraft Scrapbookingpapier Serie *Summer Splash*
https://www.bienis-basteloase.de/…/kaisercraft-summer-spla…/

Scrapbookingpapier Leinenstruktur-Papier Scrap&Sand Jeansblau
https://www.bienis-basteloase.de/papier/cardstock/

Punchboard:
We R Memory Keepers *Envelope Punch Board*
https://www.bienis-basteloase.de/werkzeuge/punch-boards/

Stanzen:
Stanzschablonen-Set *Gutschein*
https://www.bienis-basteloase.de/…/stanzschablonen-dies/ra…/

Stempel:
Holz-Stempel *Glücksbotschaft*
https://www.bienis-basteloase.de/stempel/sprüche/

Inhalt der Verpackung:
Ferrero *Giotto* einzeln verpackt
https://www.bienis-basteloase.de/süßes-und-herzhaftes-zum-…/

Ferrero *Raffaello* einzeln verpackt
https://www.bienis-basteloase.de/süßes-und-herzhaftes-zum-…/

Band:
Organzaband, 3 mm in weiß
https://www.bienis-basteloase.de/…/bänder-kordeln-alexandr…/

 

Guten Morgen zum BlogHop bei Bienis Basteloase und viel Spaß mit `zig coolen Inspirationen rund um das Thema Punch Boards. Dieser Beitrag könnte Spuren von *WERBUNG* enthalten.  Ich würde euch heute gerne ein paar Flaschenverpackungsvarianten zeigen, denn ich finde gerade in der warmen Zeit kann man super ein Fläschen Wein, egal on groß ob Klein, mitnehmen als kleines Gastgeschenk z. B. zum Grillen. Ich habe dafür sowohl das Envelope Punchboard als auch das Giftbag Punchboard verwendet. Der Kraftcardstock hat die nötige Festigkeit und sieht zudem feminin als auch maskulin ganz cool aus, wie ich finde. Die Renke Clearstamps Engelchen und Teufechenl machen sich super als Button und mussten deshalb auch verbastelt werden, ebenso wie zwei coole Rayher Stamps, vielleicht gefällt es euch ja. ich habe am Ende dieses Beitrags noch einmal alles verlinkt, dann braucht ihr bei Interesse nicht so lange suchen, gell ! 

Von mir geht es jetzt weiter zu der lieben SYLVIA http://www.sylviespapierdesign.de/…/49-mit-dem-envelope-pun…
vielleicht lasst ihr uns einfach ein Däumchen oder ein paar Worte da wenn ihr uns besucht, darüber freuen wir uns sehr, nun aber viel Spaß beim Hüpfen, habt´einen schönen Sonntag, eure Mel 

Diverse Punchboards gibt es hier: https://www.bienis-basteloase.de/werkzeuge/punch-boards/

Kraftcardstock: https://www.bienis-basteloase.de/papier/cardstock/

Rayher Stempel Feiern...: https://www.bienis-basteloase.de/stempel/hochzeit-liebe/

Rayher . „ Mein Name ist Schenk..Gschenk „ Mini Stempel : https://www.bienis-basteloase.de/stempel/spr%C3%BCche/

Alexandra Renke: Clearstamps viele Engel: https://www.bienis-basteloase.de/stempel/alexandra-renke/

Crealies Stitched XXL Stanzen: https://www.bienis-basteloase.de/…/stanzschablone…/crealies/

Rayher Stanzschablonenset Girlanden: https://www.bienis-basteloase.de/…/stanzschablonen-…/rayher/

Designerpapier Kaisercraft Serien Bombay Sunset / Ubud Dreams und Barber Shoppe :  https://www.bienis-basteloase.de/pa…/designerpapiere-serien/

Versamagic Chalk Stempelkissen : https://www.bienis-basteloase.de/stempel/stempelkissen/

Klebstoff : https://www.bienis-basteloase.de/klebemittel/

 

Zu Sylvia's Blog kommt Ihr direkt hier 

Hier kommt Ihr direkt zum Beitrag von Iris

Herzlich Willkommen zu unserem heutigen Punchboard Bloghop! 

Schön dass Du vorbei schaust 😍
Wir, das Designerteam von Bieni’s Basteloase zeigen heute viele kreative Ideen rund um diverse Punchboards! 

Die Möglichkeiten sind total vielfältig und im NU hat man Ruck-Zuck tolle Ergebnisse, die bei jedermann beliebt sind. 

Vielleicht kommst Du gerade von Sylvia dann bist DU genau richtig 😃

Ich habe mich heute für 3 unterschiedlich große Verpackungen mit dem Tüten-Punchboard entschieden, von denen man nie genug zu Hause haben kann! Als kleines Mitbringsel immer gern gesehen und vielseitig einsetzbar! 

Das Designerpapier „Storyteller“ war für diese Tüten mein Favorit. Es hat wunderschöne Muster und einen gigantischen Schimmer auf vielen der im Block enthaltenen Papieren. 

Ich habe sie unterschiedlich dekoriert! Dafür kamen noch 2 weitere Punchboards zum Einsatz! Jede Tüte ist für sich ein kleines Unikat und auf die ein oder andere Weise schön! Schlicht, elegant oder pompös.... finde auch Du Deine Lieblingstüte.

Alle Artikel die ich verwendet habe und noch vieles mehr kannst du im Shop von Bieni’s Basteloase finden! Ich verlinke Dir gerne die jeweiligen Materialien zu den einzelnen Bildern. Bei Fragen einfach melden! 

Doch nun hüpfe weiter zur lieben Sabine und schau, welche Idee dort auf Dich wartet! 
https://www.bienis-basteloase.de/blog/

Viel Spaß auch bei meinen Teammitgliedern! Wir würden uns über ein Like oder noch besser über einen Kommentar freuen. Wenn Du wieder bei mir ankommst hast Du den Bloghop erfolgreich besucht 😉

Schönen Sonntag wünscht Dir Iris

So, nun habt Ihr alle Werke bewundern können. 

Ich hoffe, Ihr hattet Spaß und konntet Euch kreativen Input holen. 

 

Ich wünsche Euch einen schönen Rest-Sonntag und schicke Euch liebe Grüße 

 

Sabine

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Iris (Sonntag, 24 Juni 2018 20:34)

    Liebe Sabine, ich bin überwältigt von unserem tollen Bloghop, der so viele Inspirationen zeigt, dass es mich regelrecht in den Fingern juckt �
    Ich danke Dir, dass ich Teil von Deinem Team sein darf! Ich freue mich schon heute auf unseren nächsten Team Bloghop und Deine Wimpelkette ist wahrlich ein Eye-Catcher, der in deinem neuen Wintergarten perfekt zur Geltung kommt �☺️
    Liebe Grüße Iris

  • #2

    manja hagelstein (Sonntag, 24 Juni 2018 20:59)

    ist es falsch sich selbst zu feiern??? nein!!! denn ich sag es gern nochmal, ich find es soooo toll das wir alle so wunderschöne, unterschiedliche ideen zu diesem thema umgesetz haben und ich hoffe das ganz viele sich von all diesen ideen inspiriert haben lassen...

  • #3

    Nadine (Montag, 25 Juni 2018 09:01)

    Es ist immer wieder beeindruckend was für Ideen der Einzelne hat um das Thema umzusetzen. Hier sind gaaaanz viele Inspirationen dabei!

  • #4

    hotel südtirol schenna (Freitag, 29 Juni 2018 12:41)

    Super schöne Bastelidee
    mach weiter so
    lg vom www.hirzer.com