Eine wahre Explosion *WELCOME to the World Little one*

Hallo zusammen, 

 

letzte Woche ist die kleine Nora ❤️ geboren. 


Für dieses kleine Mädchen habe ich eine Explosions-Box gezaubert. 
In so eine Explosions-Box kann man soviel Gefühle zum Ausduck bringen und alles mit reinpacken, was man dem kleinen Erdenbürger mit auf den Weg geben will. 

 

Als Grundstock für die Box habe ich - wie so oft - Kraftpapier verwendet.

Für einen 30,5 cm Bogen konnte ich die Box 10 x 10 cm groß machen. 

 

Wie man in dem aufgeklappten Teil gut sehen kann, habe ich hier ganz viele Inputs eingearbeitet. 

Einmal ein Kuvert mit dem gepunkteten Scrapbooking-Papier in *red magma*.

Dieses Kuvert ist ganz ganz einfach in gewünschter Größe mit dem *We R Memory Keepers *Envelope Punch Board*  

erstellt.

 

Als Verschluss noch einen selbstklebenden Mini-Magneten  - und fertig war das Kuvert für einen individuellen Geldschein 😬. 

Die persönlichen Geburtsdaten habe ich mit meiner Cameo (meinem mittlerweile heiß geliebten Plotter....) ausschneiden lassen. 

Als Papiere habe ich noch den weißen Cardstock von Alexandra Renke und das *pink-farbene* Gitterpapier von Rayher* verwendet. Der Wunsch nach Glitzer wurde ausdrücklich gewünscht. 

 

Als Bänder habe ich das weiße Organza-Band in weiß und das pinkfarbene Glitterband verwendet.

 

Die weißen kleinen, selbstbestrickten Söckchen habe ich von meiner Freundin Biggi gestrickt bekommen.

Sind die nicht einfach zuckersüß? Auf vielen Online-Kanälen findet man hierzu kinderleichte Anleitungen. 

 

 

Der Deckel, der ja der absolute Hingucker sein sollte, denn diesen sieht man ja als erstes...

habe ich den Typo-Stempel *WELCOME little one* ausprobiert und musste feststellen: ich bin verliebt......

Ich weiß nicht, wie Ihr das so seht?? 

 

Hier habe ich dann mit den *Little B-Stanzschablonen Set Baby Cutting Dies* noch das Pferd und die Sicherheitsnadel in Glitzer-pink mit der BigShot ausgestanzt. Das ganze dann an dem weißen, 3-teiligen Draht-Band befestigt und fertig war sie.......

Die Baby-Explosionsbox.

Ich hoffe, ich konnte Euch eine kreative Anregung für Eure nächste Baby-Glückwunsch-Karte geben. 

 

Bei Fragen dürft Ihr Euch gerne melden, auch wenn eine Anleitung erwünscht wird.

 

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Sonntag und schicke Euch ganz liebe Grüße. 

 

Eure 

Sabine