Mein Beitrag zum Katrins Adventskalender für JEDERMANN 2016

Hallo meine Lieben,

heute darf ich Euch mal etwas ganz besonderes zeigen.
Iris und Melanie aus meinem Designerteam hatten mich darauf aufmerksam gemacht, daß es bei der lieben Katrin einen ganz tollen "To-Do-Adventskalender" gibt. Daraufhin hab ich mir gleich mal Ihre Homepage angeschaut und auch gleich auf den Kalender vom letzten Jahr gestossen und wusste sofort: da will ich mitmachen.

Und genau deswegen bin ich dieses Jahr das 1. Mal dabei.
Ich habe mir eine Verpackung überlegt. Eine doch etwas außergewöhnliche... Eine Box mit Trinkhalm-Griff.
Aber schaut selber:

Material für diese Box braucht Ihr folgendes:

Scrapbookingpapier in weiß
1 x 21 cm x 29,5 cm und noch einen mittleren Stern

Scrapbookingpapier in grau
2 x 7,5 cm x 8,5 cm
2 x 5,5 cm x 8,5 cm
1 x 5,5 cm x 7,5 cm

1 x 2,5 cm x 11 cm 44

 

Scrapbooking-Glitterpapier in silber
1 großer Stern
1 kleiner Stern

 

Einen Spruchstempel nach Eurer Wahl.

Papiertrinkhalm in weiß/silber (oder natürlich in der Farbe, die Euch gefällt).

dazu noch ein doppelseitiges Klebeband, ein Stempelkissen in silber, eine Stanzschablone Sterne und ein runder Stanzer mit einem Durchmesser von ca. 3 cm.

Das Material bekommt Ihr natürlich auch bei mir im Shop :-)

 

 

 

Hier findet Ihr die Schnittvorlage:


Falzen müsst Ihr bei 6 / 14 / 20 / 28 cm
Bei der Längsseite 6 / 15 cm

Die Klebelaschen schneidet Ihr einfach schräg ab.
Mit der Kreisstanze (oder zur Not auch mit der Hand) einen Halbkreis ausstanzen oder ausschneiden.

An den beiden Dreiecken, die am Ende übrig bleiben, einfach Löcher stanzen zum Durchschieben des Strohhalms (könnt Ihr gut mit einem Locher machen).

 

Den Strohhalm in der gewünschten Länge abschneiden und dann durch die beiden Löcher schieben.

 

Und schon seit Ihr fertig....

 

Ich finde die Box einfach so schön und egal wie sie dekoriert ist, ist sie immer ein Hingucker.

Bei Rückfragen dürft Ihr Euch immer gerne bei mir melden.

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen 4. Advent.

Danke an Katrin für diese tolle Idee und schön, dass ich dabei sein durfte.

Liebe Grüße
Sabine

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    gertrude (Sonntag, 18 Dezember 2016 11:31)

    Oh, diese Box sieht ja fantastisch aus.
    danke für die Anleitung
    glg Gertrude

  • #2

    Steffi R (Sonntag, 18 Dezember 2016 13:02)

    Liebe Sabine, deine Box ist zauberhaft geworden - ein Hingucker. Ich brauch noch ein paar Boxen für Weihnachten - da kommt mir die Anleitung gerade recht - vielen lieben Dank und dir und deinen Lieben noch einen schönen 4. Advent.
    Alles Liebe
    Steffi

  • #3

    Sabine Bienwald (Sonntag, 18 Dezember 2016 13:13)

    Liebe Steffi,
    vielen herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar.... Das freut mich so, daß die Anleitung genau richtig gekommen ist. Ich finde sie auch sooooo süß, ist wenig Arbeit, schnell gemacht und immer ein Hingucker. Ganz ganz lieben Dank.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch einen wunderschönen 4. Advent.

    Alles Liebe
    Sabine

  • #4

    Sabine Bienwald (Sonntag, 18 Dezember 2016 13:14)

    Liebe Gertrude,
    ganz ganz herlichen Dank für den lieben Kommentar.
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und gutes Gelingen beim Basteln.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen 4. Advent.

    Liebe Grüße
    Sabine

  • #5

    katrin kme (Sonntag, 18 Dezember 2016 19:57)

    So schöööön!
    Es passt alles zusammen - einfach wunderbar anzuschauen!
    Vielen Dank für deine Anleitung dazu; irgendwann muss ich das auch mal machen.

    Supi, dass du beim Adventskalender für JEDERMANN ein Türchen gefüllt hast! Vielen Dank dafür!

    Ich wünsche dir einen schöööönen Abend, katrin

  • #6

    Melanie Köhler (Sonntag, 18 Dezember 2016 21:06)

    Liebe Biene, deine Box ist traumhaft schön.
    Dank deiner Anleitung wage ich mich wohl auch mal daran.
    Tolle Idee...Genau meine Farben.
    Schön dass du mitgemacht hast.
    Ich drück dich...Melanie

  • #7

    Iris (Sonntag, 18 Dezember 2016 21:16)

    Liebe Sabine,
    schön dass Du beim Adventskalender für Jedermann mit machst und mit dieser tollen Verpackung alle Herzen höher schlagen lässt! Wahrlich ein toller Hingucker, der vielseitig zum Einsatz kommen kann! Danke Dir für die tolle Anleitung! Ich hoffe ich schaffe es auf Silvester noch welche zu fertigen!
    Liebe Grüße Iris

  • #8

    Andrea (Montag, 19 Dezember 2016 07:27)

    Deine Box ist klasse geworden, sieht sehr schön aus.
    LG Andrea

  • #9

    ulla s (Mittwoch, 28 Dezember 2016 18:27)

    tolle box steht auf der riesengroßen to-do liste :-)) ulla s