Team-Stempelwiese **Adventskalender**HEILIGABEND**24. Dezember

24. Dezember
24. Dezember
Heute öffnet sich das letzte Türchen des Adventskalenders. Es ist so schade, irgendwie hab ich mich jeden Tag auf die Ideen und Inspirationen gefreut. 

Und bei diesem Türchen darf ich Euch meine Idee zeigen. 

Entstanden ist ein Wand- bzw. Türkranz 



Die Idee kam mir, als wir beim Teamtreffen in Nürnberg bei Maike waren. Ich habe diesen Kranz gesehen und wusste, dass ich diesen gerne nachbasteln wollte. 


Ich habe das 12" Designerpapier jeweils in der Breite von 1,5 cm geschnitten. 
Ich habe dafür 9 Bögen gebraucht. 

Außerdem habe ich mir noch drei A4-Bögen in chilirot dazugekommen, 
zum Einen als Farbkontrast und 
zum Zweiten sollte dieser Kranz an meine "dunkelrote" leere Wand im Flur.
Diese habe ich natürlich auch in 1,5 cm breite Streifen geschnitten. 
 
Ich habe mir
- lange Stecknadeln
- 1 Schere 
- das Falzbein 
- und einen Styropokranz (30 cm Durchmesser)
zurecht gelegt. 

Dann habe ich von der Mitte jedes einzelnen Streifen mit dem Falzbein entlanggezogen, so dass die Locken entstanden sind. 

Diese Streifen habe ich in der Mitte mit der langen Stecknadel in den Styroporkranz gesteckt. 
So konnte ich auch jede einzelne Locke nochmals "justieren". 

So hab ich erstmal die Locken "gesteckt", zwischen dem Designerpapier immer wieder einen chiliroten Streifen gemogelt, bis der Kranz gut bedeckt war.  

Am Schluss habe ich noch ein chilirotes Band verwendet und es mit in den Kranz verarbeitet. 

Er sollte weihnachtlich werden, und so habe ich noch kleine silberne Kugeln verwendet. 
In diese habe ich dann ein Stück dicken Draht gesteckt. 

Am Schluss habe ich noch eine große rote Schleife gebunden und in der oberen Mitte befestigt und die Bänder am Kranz herunterhängen lassen. Auf diese Bänder habe ich noch einzelne silberne, ausgestanzte Sterne geklebt und einen großen roten Stern mit dem Schriftzug "Joy" aus dem Framelits-SET "Wikommen, Weihnacht!". Zum Abschluss noch eine silberne Schleife mit der Stanzform "Schleife" für die BigShot. FERTIG!



Und so sah er dann am Schluss aus: 

Ich habe die Sterne auch so geklebt und gesteckt, dass ich sie herausnehmen kann und mit etwas "nicht weihnachtlichem" neu dekorieren kann. Somit ist es für mich kein Weihnachtskranz, sondern ein Alljahres-Kranz, der wunderbar an meine chilirote Wand passt. 

Ich hoffe, die Idee gefällt Euch und ich konnte Euch einen kleinen kreativen Denkanstoß geben. 

Ich wünsche Euch Allen ein wunderschönes Weihnachtsfest. 
Genießt die bevorstehenden ruhigen Tage, der Alltagsstress holt uns sicher schneller ein, als uns das lieb ist. 

Danke nochmal an Steffi für die tolle Organisation des Adventskalenders und ich freu mich schon auf nächstes Jahr. 

In diesem Sinne 

Liebe Grüße 
Sabine

Kommentar schreiben

Kommentare: 13
  • #1

    Waltraud (Mittwoch, 24 Dezember 2014 09:40)

    Oh, da hast du dir wirklich noch viel Arbeit zum Fest gemacht. Sehr schön, liebe Sabine.
    Ich wünsche dir ein schönes friedvolles und besinnliches
    Weihnachtsfest, Waltraud

  • #2

    Solveig (Mittwoch, 24 Dezember 2014 10:46)

    Liebe Sabine,
    der Kranz ist einfach wundervoll. Denn muss ich auch mal irgendwann nachbasteln *freu*
    Dir und deinen Lieben nun frohe Weihnachtstage und alles gute für das neue Jahr 2015.
    LG. Solveig

  • #3

    stefanie kahnt (Mittwoch, 24 Dezember 2014 10:51)

    Frohe Weihnachten

  • #4

    Anne-Katrin Stallmann (Mittwoch, 24 Dezember 2014 11:30)

    Mein lieber Scholli, was für ne Arbeit! Der sieht klasse aus.
    Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute (vorallem Gesundheit) für's neue Jahr! LG, Anne-Katrin

  • #5

    Peggy Welkener (Mittwoch, 24 Dezember 2014 12:43)

    Hallo Sabine, dein Kranz ist ja wunderschön. Vielen, vielen Dank für die tolle Anleitung. Leider ist es bei mir dieses Jahr nichts geworden mit dem Kranz aber für das nächste Jahr habe ich es fest vor und werde dann deiner Anleitung folgen. Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch.
    Liebe Grüße
    Peggy

  • #6

    gaby (Mittwoch, 24 Dezember 2014 12:53)

    Hallo Sabine,
    was für eine tolle Fleißarbeit zum Abschluß Eurer Adventskalenderaktion.
    Schöne Feiertage und guten Rutsch wünscht
    Gaby

  • #7

    momo (Mittwoch, 24 Dezember 2014 17:04)

    Hallo Sabine, das ist ja ein wunderschöner Kranz! Aber sicher seeehr viel Arbeit?! Toll! Dir und deiner Familie schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr. LG Monika

  • #8

    regina (Mittwoch, 24 Dezember 2014 21:00)

    ein würdiger abschluß eurer aktion und gleichzeitig der start für die nächste weihnachtszeit als idee. vielen dank
    schöne festtage und lg
    regina

  • #9

    Tina D. (Mittwoch, 24 Dezember 2014 22:01)

    Liebe Sabine, ein schöner Abschluss für unseren Adventskalender präsentierst du uns. Der Kranz ist super und Chilli gehört zu meinen Lieblingsfarben. Frohe Weihnachten wünscht Tina

    Nochmals vielen Dank für deine tolle Tauschkarte! Habe mich riesig gefreut!

  • #10

    hillu (Mittwoch, 24 Dezember 2014 22:12)

    ein sehr schoener kranz, danke dafuer

  • #11

    Carmen (Mittwoch, 24 Dezember 2014 23:07)

    Hallo Sabine
    Einen zauberhaften Kranz hast du gewerkelt. Vielen Dank fürs Zeigen.
    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und alles Liebe für 2015.
    LG Carmen

  • #12

    Steffi R. (Donnerstag, 25 Dezember 2014 23:11)

    Meine liebe Sabine, dein Kranz ist ja richtig toll geworden. Wir hatten ja so einen ähnlichen bei der Camp Ink gemacht - nur leider ist meiner noch nicht fertig geworden - aber die Idee, den Kranz zum Ganzjahreskranz zu machen find ich eine tolle Idee - ich glaub das werd ich jetzt aus meinem Kranz auch machen. Vielen Dank für deine liebe Idee. Ich schick dir noch liebe gesegnete Weihnachtsgrüße nach Franken - in der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen. Steffi

  • #13

    Juliane (Samstag, 27 Dezember 2014 01:52)

    Wow, Sabine. Der Kranz ist toll.
    Den werde ich mir definitiv fürs nächste Jahr merken (wenn ich nur nicht so faul wäre ;-) ).
    Ich hoffe du hattest schönes Weihnachtstage und wünsche dir einen guten und gesunden Rutsch ins Jahr 2015!
    Liebe Grüße, Juliane.